Lenkgetriebe Burmann
Lenkgetriebe Alfa Romeo Nord 105 Burmann
Die Getriebe werden zerlegt, gesäubert, glasgestrahlt und es wird eine Haarrißprüfung am Gehäuse vorgenommen. Alle Stahlanbauteile werden galvanisch verzinkt. Das gesamte Gehäuse wird auf Verschleiß vermessen, inkl. der oberen Verschlussplatte. Die untere Buntmetallbuchse wird erneuert und verfügt wieder über die Original Öltaschen. Die Lenkhebelwelle wird auf das passende Maß der neuen Buntmetallbuchse geschliffen. Die Lagerung der Lenkspindel und die dazugehörigen Lagerschalen werden ebenfalls neu geschliffen. Es werden Präzisionskugeln der Genauigkeitsklasse G5 aus einer Charge selektiert und eingebaut, abschließend eingestellt und abgedichtet.
Die Befüllung muss mit 30er Gearboxöl ohne EP-Zusätze erfolgen. Auf keinen Fall Fett verwenden, da sonst irreparable Schäden entstehen!
Lenkgetriebegehäuse verstärkt
Ein Lenkgetriebegehäuse aus konstruktal Aluminium, dass den hohen
Belastungen im Motorsport stand hält. Das Projekt befindet sich in der Vorbereitung. Wir erwarten die ersten Gehäuse in den nächsten Wochen.
Das erste Lenkgetriebe ist da. Ein Gehäuse aus dem Vollen gefräst.
Hier die ersten Bilder.