Neu Bremszangen für Alfa Romeo GT-Am

Bremsanlage GT-AM

Ab sofort gibt es die Bremszangen wieder NEU! In hervorragender Qualität. Nachgefertigt aus modernem Aluminium.

Um die Bremsanlage unter die 13" Felgen zu bekommen muß man einige Änderungen vornehmen.

Der Bremsscheibendurchmesser verkleinert sich von 272 mm auf 205 mm. Dafür wird die Bremsscheibe aber eine Innenbelüftete.

 

250mm GTA/GT-Am Bremsscheibe

... auch als Bremssattel wird ein anderer verwendet als in der Serienproduktion. Hier hat Alfa 1971 den ATE Bremssattel homologiert, den es in der Serienproduktion des Porsche 911S oder 914/6 GT gab.

Damit das dann alles auf den Achsschenkel passt, muß ein Adapter montiert werden, den es heute wieder gibt.

 

Bremszangenadapter GTA/ GT-Am

Die Motage ist aufwändig, es gibt aber keine wirkliche Alternative für den historischen Motorsport.

Fertig montiert sieht das ganze dann so aus:

So ist die Bremsanlage ein exakter Nachbau wie sie 1971 im GT-Am von Alfa homologiert wurde.